Besichtigung bei Metzgerei Rossmann in Modautal

Am Freitag, 14. März 2025, hatten die Mitglieder des GewerbeNetzes Modautal die Möglichkeit, das kürzlich in Betrieb genommene, neue Schlachthaus der Metzgerei Rossmann zu besichtigen. Die Gastgeber Dennis und Ina Rossmann führten die sehr interessierte Besuchergruppe durch die verschiedenen Bereiche des Schlacht- und Produktionsbetriebes der Metzgerei.

 

Optimale Bedingungen

Neben sehr viel moderner Technik, die bestmögliche Hygiene und optimalen Arbeitsschutz ermöglichen, gibt es auch noch Einrichtungen, wie eine klassische Räucherkammer, die Möglichkeiten zum Kalträuchern bietet. Der dadurch entstehende besondere Geschmack, so Dennis Rossmann, sei eben einfach unnachahmlich und ein klassisches Merkmal der Rossmann-Produkte.

 

Tiergerechte Verarbeitung

Auch die Schlachtanlage selbst mit angeschlossenem Schweinestall erfüllt höchste Ansprüche. So werden nicht nur alle tierschutzrechtlichen Vorgaben eingehalten, sondern auch im Sinne des Tierwohls alles getan, um den Tieren vor der Schlachtung unnötige Aufregung zu ersparen. Die Kapazität des neuen Schlachthauses ermöglicht es, ca. 100 Schweine und bis zu zwölf Rinder pro Woche zu schlachten.

 

Gemütlicher Ausklang

Nach der Besichtigung luden die Gastgeber noch zu einem Beisammensein bei kalten Getränken und leckeren Produkten aus der Firma ein. Alles in allem war es ein gelungener und informativer Nachmittag. Vorstand und Mitglieder des GewerbeNetzes danken der Metzgerei Rossmann für ihr Engagement und die interessanten Einblicke.

 

Interessante Betriebsbesichtigung: Die Metzgerei Rossmann öffnete ihre Türen für die Mitglieder des GewerbeNetzes Modautal.   Foto: Ulrike Hasse

Zurück