Gemütlicher Abend im Gasthaus Von Stein findet viel Resonanz

Das gemeinsame Abendessen mit viel Austausch unter den Mitgliedern des GewerbeNetzes Modautal am letzten Freitag im November war ein voller Erfolg. Rund zwei Dutzend Unternehmensvertreter waren gekommen. Vorsitzende Gerlinde Schütz begrüßte die Gäste und betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit der Gewerbetreibenden in Modautal sei.

Viel Resonanz: Rund zwei Dutzend Unternehmensvertreter aus dem GewerbeNetz Modautal trafen sich am vergangenen Freitag im Gasthaus Von Stein in Herchenrode zum gemeinsamen Austausch. Zahlreiche neue Mitglieder berichteten über ihre Unternehmen. Foto: GewerbeNetz Modautal.

GewerbeNetz wächst

Das GewerbeNetz verfügt mittlerweile über 71 Mitglieder. Etliche neue im Verein nutzten die Gelegenheit, sich bei den Kolleginnen und Kollegen vorzustellen. Ralf Schneider von der Fahrrad-Werkstatt „Plattfuß“ in Ernsthofen berichtete ebenso über sein Unternehmen wie Irina und Orhan Ilgin über die „Umzugs- und Reinigungsengel“ ebenfalls mit Firmensitz in Ernsthofen. Coach und Berater Christoph Röthlein erläuterte kurz seine Konzepte in den Bereichen systemisches Coaching und Organisationsberatung. Auch die beiden neuen Chefs der „Eulenpost“ in Brandau und des „Tante-Emma-Ladens“ in Ernsthofen, Cedrik Emig und Robin Orth, berichteten über ihre Erfahrungen.

Gutscheine mit hoher Nachfrage

Die Modautal-Gutscheine des GewerbeNetzes finden weiterhin sehr viel positive Resonanz. Auch der Wandkalender, der dieser Ausgabe der Modautal Nachrichten beigelegt ist, wurde an diesem Abend in Herchenrode präsentiert und fand viel Zustimmung. Das gemeinsame Treffen des GewerbeNetzes hat gezeigt, Wirtschaft und Gewerbe in Modautal sind gesund und es gibt zahlreiche interessante Punkte der Zusammenarbeit.

Gewerbeschau wird geprüft

Zu Beginn des kommenden Jahres sollen die Voraussetzungen für die Durchführung einer gemeinsamen Gewerbeschau im Herbst 2023 oder im Frühjahr 2024 geprüft und diskutiert werden. Die Mitglieder des GewerbeNetzes wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern in Modautal eine friedliche und gesunde Adventszeit.

Zurück