GewerbeNetz Modautal blickt auf erfolgreiches Jahr

Eine durchweg positive Bilanz des Vereinsjahrs seit der letzten Jahreshauptversammlung hat der Vorsitzende des GewerbeNetzes Modautal, Andreas Burk, anlässlich der Jahreshauptversammlung am Freitag, 20. April 2012, gezogen. Die Veranstaltung in der Gaststätte von Stein in Herchenrode war mit rund 30 Mitgliedern und Interessierten sehr gut besucht. Burk wies nach der Begrüßung und Sitzungseröffnung darauf hin, ein Schwerpunkt der monatlichen Vorstandssitzungen während dieser Zeit sei die Vorbereitung der Gewerbeschau am 5.-6. Mai 2012 an der Festhalle in Lützelbach gewesen. Die Leistungsschau mit 40 Ausstellern solle zum Höhepunkt des Vereinsjahrs werden, machte der Vorsitzende deutlich.

Deshalb sei in die Attraktivität der Messe viel Arbeit gesteckt worden. Ein Shuttlebus, der K 57, verkehrt während der Gewerbeschau samstags von 14 bis 18 und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr jeweils stündlich. Ein eigenes Messemagazin mit 16 Seiten voller interessanter Informationen rund um die Messe mit Lageplan, Ausstellerliste usw. werde in den kommenden Tagen an 11-tausend Haushalte in der Region verteilt. Auch sei neben einem Biergarten und einem Segway-Parcours während der vergangenen Monate ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Altersstufen zusammengestellt worden, erläuterte Burk. Während der zwei Messetage wird es auf einer Bühne viel Live-Musik sowie Moderationen und Interviews mit einem ehemaligen Hit-Radio FFH-Moderator geben. Außerdem stehen neben vielem anderen Clown-Auftritte, Kinderschminken, Vorführungen in asiatischer Kampfkunst oder spektakuläre Bergungsaktionen der Feuerwehr auf dem Programm. Neben den spannenden Informationen aus der regionalen Wirtschaft durch die Aussteller sei also auch für Verpflegung und Unterhaltung während der Messe 2012 bestens gesorgt, so Burk.

Trotz des Aufwands sehen die Vereinsfinanzen gut aus, machte Rechnerin Nicole Gehrisch klar. Das hohe Engagement zahlreicher Vereinsmitglieder habe es möglich gemacht, viel zu erreichen, ohne dabei die Kosten aus dem Blick zu verlieren. So sei das neue Notrufverzeichnis fertiggestellt worden, ein Wandkalender 2012 des GewerbeNetzes sei an alle Haushalte verteilt worden und auf der Homepage des Vereins unter www.gewerbe-modautal.de können jetzt aktuelle Informationen, unter anderem das Messemagazin zur Gewerbeschau, ganz einfach gelesen und heruntergeladen werden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, die neuen Kassenprüfer einstimmig gewählt. Eine schöne Idee des GewerbeNetzes ist auch der sogenannte "Willkommens-Gruß" an alle Neubürger. Neben Flyern und Prospekten rund um die Angebote vieler Unternehmen in unserer Gemeinde findet sich darin auch ein Gutschein, der bei allen Mitgliedsunternehmen eingelöst werden kann. Dieses Willkommenspaket geht als Mappe pro Jahr an rund 150 Neubürger Modautals, das sind immerhin rund drei in jeder Woche des Jahres.

Interessante Vorträge bei Informationsabenden werde es nach den Sommerferien wieder geben, schloss der Vorsitzende Burk mit einem Ausblick auf das restliche Jahr 2012. Aber zunächst freue er sich auf die Gewerbeschau, wo erstmals auch die Gemeinde Modautal sich an einem Stand präsentieren wird.

Zurück