Neue „Eulenpost“ in Brandau mit sehr gutem Start

Mitte Oktober war es soweit. Die neue „Eulenpost“ in Brandau in der Odenwaldstraße 18a (im Gebäude des ehemaligen Edeka-Marktes) hat ihre Pforten geöffnet. Rund acht Wochen nach diesem spannenden Ereignis ziehen die beiden Eigentümer, Cornelia Reuter-Frasch und Cedric Emig-Moos, eine durchweg positive Bilanz.

Täglich mehrere Dutzend Kunden

Die 33-jährige Cornelia freut sich über das positive Feedback ihrer Kundinnen und Kunden. „Es macht unheimlich viel Spaß. Vor allem auch, weil man spürt, wie froh die Brandauerinnen und Brandauer sind, dass es mit der Post weitergeht.“

Post und so viel mehr: Die beiden neuen Eigentümer der „Eulenpost“ in Brandau, Cornelia Reuter-Frasch und Cedric Emig-Moos, ziehen eine durchweg positive Bilanz der ersten zwei Monate. In der Odenwaldstraße 18a gibt es Büro- und Schulbedarf, Geschenkartikel und -papier, Zeitschriften, Magazine, Tageszeitungen sowie Bücher, Gruß- und Pokémon-Karten, Getränke, Süßigkeiten und regionale Lebensmittel wie Dosenwurst oder Blütenhonig. Foto: GewerbeNetz Modautal.

Großes Sortiment

Fragt man Cedric nach dem Sortiment der „Eulenpost“, hat der 28-jährige ehemalige Küchenchef und gelernter Koch eine lange Liste parat: „Natürlich die Grundausstattung an Schul- und Bürobedarf, Geschenkartikel und Geschenkpapier, rund 30 Zeitschriften und Magazine, mehrere Tageszeitungen, Bücher, Grußkarten zu allen Anlässen, Pokémon-Karten und Sets, Getränke, Süßigkeiten und regionale Produkte von der Frühstückswurst vom „Meenzer“ in Niedernhausen bis hin zum Blütenhonig aus Brandau.“

Kurze Lieferfristen für Bestellungen

Wer innerhalb des Sortiments etwas vermisst, muss nicht wo anders danach suchen. „Wir können in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden im Bereich Bücher und Zeitschriften alles besorgen, was die Kundschaft sich wünscht“, erklärt Buchwissenschaftlerin und Soziologin Cornelia. „Auch im Bereich Büromaterial und Schreibwaren gehen wir gerne auf Kundenwünsche ein und bestellen schnellstmöglich die gewünschten Produkte.“ Derzeit ganz besonders gefragt ist bei Kindern das reichhaltige Pokémon-Angebot. Auch gewerbliche Kundschaft wie Unternehmen bzw. die Gemeinde Modautal sind bei Büroartikeln Partner der „Eulenpost“. „Unsere höchste Priorität ist es, unsere Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen und wir freuen uns immer, wenn sie uns ihre Wünsche mitteilen“, bringt es Cedric auf den Punkt.

Limonade, Geodreieck und schmückendes Teelicht

Der Start war schon einmal sehr vielversprechend. Die beiden jungen Unternehmensgründer sind auch nach wie vor mit Helga Peter in Kontakt, die bis September am Römerberg Post und Ladengeschäft betrieben hat. „Sie hat immer ein offenes Ohr und steht uns mit Rat und Tat zur Seite“ schildern es ihre Nachfolger.

Freude verschenken: Nicht nur vor Weihnachten hält die „Eulenpost“ in Brandau entzückende Geschenkideen bereit. Ob Schmucktasse, romantisches Teelicht oder Kuscheltiere. In der „Eulenpost“ zu stöbern, heißt Geschenkideen zu finden. Foto: GewerbeNetz Modautal.