Sägewerk Gehrisch erweitert sein Angebot um Türen und Fußböden

Das Sägewerk Gehrisch besteht bereits seit über 170 Jahren – gegründet 1850 – und dennoch wird weiter am attraktiven Angebot des Sägewerks gearbeitet. Jüngste Idee: Das Unternehmen hat eine Türen- und Fußbodenausstellung eingerichtet, wo sich Interessierte zum Thema Einrichtung beraten lassen können.

Qualitätstüren hautnah erleben: Das geht jetzt auch im Türenstudio des Sägewerk Gehrisch in Modautal-Hoxhohl. Wer mehr wissen möchte, vereinbart einen Beratungstermin. Auf Wunsch vermitteln die Verantwortlichen auch Handwerker für den fachgerechten Einbau. (Bild: Sägewerk Gehrisch)

Beratung vor Ort

Die Türen selbst kommen aus dem niedersächsischen Ammerland von der Firma Lobo, die auch in Rheinland-Pfalz und Hessen produzieren lässt. „Uns war es wichtig, qualitativ hochstehende Produkte anzubieten“, erklärt Sägewerk-Geschäftsführer Sascha Marasek, „denn nur wenn die Qualität stimmt, sind Kundinnen und Kunden dauerhaft zufrieden.“ Im Türenstudio können rund ein Dutzend Exemplare geprüft und ausprobiert werden. „Am besten ist es, wenn Kaufinteressierte mit uns einen Beratungstermin vereinbaren“, so der Geschäftsführer. „Dann ist auch sichergestellt, dass ausreichend Zeit zur Verfügung steht.“

Frühling ist Holzzeit

Auch im Bereich Fußböden gibt es ab sofort Neues beim Sägewerk Gehrisch. Die bekannten Terrassenbeläge bleiben natürlich im Angebot, hinzu kommen Korkböden, Holzböden und auch Produkte aus Vinyl und Laminat. „Wir vermitteln bei Bedarf auch qualifizierte Handwerker für den Einbau“, stellt Sascha Marasek klar. Viel nachgefragt sind derzeit die Gartenhölzer, das Zaunpfahlsortiment, Holzhackschnitzel, Rindenmulch und die Holzfaserdämmstoffe. „Der energetische Umbau zuhause geht offensichtlich voran und da sind Dach-, Geschoss- und Fassadendämmung natürlich wichtige Faktoren.“

Alles rund ums Holz

Die Devise bei Gehrisch ist seit über 170 Jahren dieselbe. „Alles rund ums Holz“ ist das, was die Sägewerker bieten. „Dabei verarbeiten wir ausschließlich und grundsätzlich nur einheimische Hölzer“, stellt der Geschäftsführer klar, „und leisten so unseren Beitrag zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und dem Erhalt unserer natürlichen Lebensräume.“ Wer sich für die Angebote interessiert, auf der Webseite www.saegewerk-gehrisch.de gibt es weiterführende Informationen. Das Sägewerk finden Interessierte auch bei Instagram und Facebook.

Zurück